Ich

Die Katz

Geboren: 1959
Sternzeichen: Krebs, Aszendent Löwe
Lebensraum: Ruhrgebiet/NRW/Deutschland
Partner: Ja
erlernter Beruf: Arbeitspädagogin (Fachkraft für Berufsförderung)
Berufung: Yoga, Yogatherapie (ganzheitlich und psychologisch), Energiearbeit (Reiki und diverse andere Energiearten), Engelarbeit, Arbeiten mit Heilsteinen, spirituelle Beratung
Interessen: vielseitig

Physisches:

Neben Musik und Tanz (von Vivaldi und Bartok bis Zappa über Sigur Ros, Kruder & Dorfmeister, Hang Massive uvm.) und Sport (Ausdauertraining, Yoga, Radfahren, Walken) verausgabe ich mich gelegentlich körperlich bei der Arbeit auf dem Balkon, den ich natürlich viel lieber zur Entspannung nutze.

Schöpferisches:

Der Kopf beschäftigt sich mit PC-Technik und Anwendungen, so gestalte ich diese Seite inhaltlich selbst. Das Design und die Hintergrundtechnik wurde von designbetrieb.de gestaltet, ich danke Herrn Jauernig sehr für die tolle Zusammenarbeit.

Die Fotos, die ich hier zeige, stammen überwiegend von mir, denn seit es Digitalfotografie gibt, macht die Motivsuche richtig Spaß. Das Internet an sich ist auch ein bevorzugter Raum, denn hier gibt es ständig Neues zu entdecken. Ich spiele gern mit Bildbearbeitung und kreiere Energiebilder, hier bevorzugt Mandalas.

Ich male, direkt auf allem, was sich bemalen lässt. Papier, Leinwand, Holz etc. mit Acryl, Kreiden und Aquarellfarben. Gegenständliches und Abstraktes, so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Ich habe auch Spaß an kreativem Gestalten, mit Pappe und Papier, Steinen, Muscheln.

Neu dazu gekommen ist das Musizieren mit meiner Rav-Vast, eine Stahlzungentrommel. Hier entwickle ich selbst meditative Klangfolgen und Rhythmen, auch zur Anwendung im Yogaunterricht und bei geführten Meditationen.

Inspirierendes:

Ich lese sehr viel, neben Sach- und Fachbüchern, die ich für meine yogischen Tätigkeiten brauche, bevorzuge ich bei Trivialliteratur Science Fiction und Fantasy.

Ich mag auch historische Romane, so weit sie authentisch und gut recherchiert sind.

Esoterische und spirituelle Literatur eher weniger, ein paar Bücher über Kristalle und Lichtheilung. Hier insbesondere die Bücher von Michael Gienger und Barbara Ann Brennan.

Meine spirituellen „Handbücher“ sind „Die Schlüssel des Enoch“ von J.J. Hurtak, die Bhagavad Gita und die Yogaweisheiten des Patanjali, die beiden letztgenannten Bücher in der Yoga Vidya-Ausgabe.

Spirituelles:

Meine Begnung mit Spiritualität in diesem Leben geschah kurz nach der Jahrtausendwende durch Reiki. Engel kamen zu mir, an erster Stelle Lord Metatron. Im Laufe der Zeit kamen noch andere Arten der Energiearbeit hinzu, Engelstrahlen, Regenbogenenergie, Heilsteine.

Und lange Jahre die Arbeit mit METATRON, per Internet in einer weltweiten Gruppe.

2014 wurde ich von meinem Engel auf den Yogaweg „geschubst“, im Januar 2017 begann ich meine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin, danach schloss sich sofort die 18-monatige ganzheitliche Yogatherapie-Ausbildung an.

Um das Yoga-Thema „rund“ zu machen, folgte die Ausbildung psychologische Yogatherapie, die ich wie alle anderen Ausbildungen bei Yoga Vidya gemacht habe. Den letzten Block dazu, den spirituellen Lebensberater, habe ich im Juli 2021 absolviert.

So ist nun die „Pflicht“ vollständig, mal schauen, was nun in der „Kür“ folgt, es gibt da noch so einige Themen, die mich interessieren.