Events / Kurse

Nun wieder fest bei Yoga Vidya im Programm:

Die sanfte Mittelstufe am Dienstag Abend (19 Uhr bis 20:30 Uhr).

Inspiriert von Swami Sivananda Radhas Buch „Geheimnis Hatha Yoga: Symbolik – Deutung – Praxis“ leite ich die offene Yogastunde unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“ mit sanften Korrekturen an.

Ausgerichtet auf deine individuelle Körperlichkeit und dem aktuellen Seinszustand entscheide für dich selbst, wie weit du in die Asana hinein gehen und wie lange du sie halten willst. Je länger du die Asana hältst, um so kürzer wird die Zwischenentspannung. Durch die Erläuterung der Symbolik der einzelnen Asanas kannst du in die Tiefe gehen und vor deinem inneren Auge Bilder entstehen lassen. In jeder Stunde wird eine andere Asana vertieft behandelt, so dass du jedes Mal neue Erkenntnisse gewinnen kannst. Geeignet ab geübte/r Anfänger/in.

Anmeldung über Yoga Vidya Essen. Spontanteilnahme ist auch möglich, aber dann ist nicht garantiert, dass noch Platz ist.

Themen-Yogastunden und Workshops

Individuell angepasste, therapeutische Yogastunden für Einzelpersonen und Kleinstgruppen bis zu 3 Personen in meinen eigenen Räumlichkeiten, zum Beispiel: 

  • Rückenyoga, spezifisch auf zuvor definierte Beschwerden ausgerichtet.
  • Themenbezogenes Yoga mit bestimmten Schwerpunkten, wie Hüftöffnung, Rückbeugen, Bauchmuskeln oder Vorübungen für anspruchsvollere Asanas. Weitere Themen können gern von den Teilnehmer/Innen im Vorgespräch eingebracht werden.
  • Energetisierung von Chakras durch Atemübungen, Asanas und Klang. 
  • Psychologische Yogatherapie: Selbsterforschung mit Hilfe einzelner Aspekte ausgewählter Asanas, sowohl als 90-minütige Einheit oder als 3-stündiger Workshop. 

In nachfolgendem Link findet sich eine Preisübersicht für meine Dienstleistungen.

Termine für Yogastunden, Yogatherapie und Workshops nach Absprache.