Wer ist METATRON

Im Jahr 2004 begegnete ich METATRON zum ersten Mal, es gab einen Workshop bzw. eine Gruppenarbeit innerhalb eines geschlossenen virtuellen Raums, angeboten durch Reniyah Wolf (verst. September 2014). Diese Gruppenarbeit nannte sich “Das Knacken der Geldbänder”, hier waren Botschaften, die METATRON durch Renyah übermittelte, die erkennen ließen, mit welchen Mitteln man selbst den Fluss der Fülle blockiert. Während der Gruppenarbeit wurden uns von METATRON regelmäßig energetische “Downloads” gegeben, die dazu beitrugen, die Inhalte der Arbeit zu verinnerlichen und umzusetzen. 

Dies war der Beginn von mehreren Gruppenarbeiten bzw. Göttlichen Alchemien, wie METATRON diese Arbeit nannte, im Laufe der Jahre bis 2014, dabei ging es um die Wiederherstellung der göttlichen Vorlagen/Blaupausen des Adam Kadmon, dem uranfänglichen Menschen (sowohl Mann als auch Frau) in den höheren Himmeln jenseits von Evolution. Diese Vorlagen waren im Laufe der Jahrtausende durch niederste Frequenzen verzerrt und korrumpiert worden.

Als die Vorlagen dann so wieder hergestellt waren, dass sie nicht mehr korrumpiert werden konnten, war die Arbeit für Reniyah abgeschlossen und sie verließ ihren Körper. 

Es gibt viele Definitionen im Netz, wer METATRON ist. Hier ist seine eigene Definition, die er 2004 durch Reniyah übermittelte:

“ICH BIN Metatron, der Engel der namenlosen, formlosen Leere, aus der alle Schöpfung entspringt. Ich bin die äußere Manifestation dessen, was ihr als Gott-Göttin, Quelle, Alles-Das-Ist kennt. Ich bin es, der den reinen Gedanken Gottes auf Wellen von Klangschwingung trägt, die das formen, was ihr als Realität kennt.”

Das ist ein Zitat aus einem Channeling, welches Reniyah im Jahr 2004 öffentlich machte. Das vollständige Channeling ist dort zu finden und als PDF downloadbar.

Eine weitere Definition findet sich in den Schlüsseln des Enoch von Dr. J. J. Hurtak:

METATRON: “Das Gewand von Shaddai.” Die sichtbare Manifestation der Gottheit als “Gewand” des Vaters. Allmächtiger, Ewiger Herr und “Göttliche Stimme” des Vaters. Schöpfer der äußeren Welten. Lehrer und Führer Enochs und Schöpfer der Schlüssel. “METATRON ist der Erschaffer des Elektrons.” (Genesis 17:1, 28:3, 43:14 und weitere Schriften)

und im 3. Superschlüssel, auch von Hurtak:

Der dem Thron von JHWH am nächsten stehende Engels-Herr. Engel-Herr der Wissenschaft, der die Schöpfungscodes etabliert und als solcher in der griechischen und hebräischen Bibel auch als El Shaddai, der Allmächtige, bekannt ist. 

Wer sich da einlesen möchte, dem  ist der Schlüssel Nr. 107 aus den Schlüsseln des Enoch empfohlen: ”Der Schlüssel für den Eintritt in die Präsenz des Throns der “Licht”pyramide des nächsten Universums lautet METATRON.”